22.06.2019 Spezialzuchtschau Gernsheim

 Am 22.06.2019 war es wieder so weit, die Picard Spezial fand in Gernsheim statt.

 
D'Jasper V2 Championklasse    Doreen V2 Offene Klasse

 

Ein Highlight für jeden Picardbesitzer. Viele fiebern auf das Wochenende hin und das nicht nur wegen der Ausstellung.

Es ist ein Wochenende an dem man Freunde und Gleichgesinnte trifft und die Geselligkeit groß geschrieben wird.
Dieses Jahr haben wir eine Reihenuntersuchung der Augen unserer Picards organisiert und es konnte Blut für den Ausbau unserer DNA Biobank für Forschungszwecke, gespendet werden. Es gab einige mutige Picards um genau zu sein, 22 die bereit waren ihr Blut zu spenden und 13 Picards waren zur Augenuntersuchung angemeldet.
KLASSE !!!!!!

Von der Ausstellung selbst habe ich leider kaum etwas mitbekommen, da ich den Tierärzten zur Hand ging.
Erst am späten Nachmittag war es mir gelungen eine Vertretung zu finden um Holly in der offenen Klasse auszustellen. Aus unserer Zucht waren drei Hunde gemeldet. Doreen „Holly“, D‘Jasper und Calvin Mathis.
Mathis konnte leider nicht starten da er kurz vor der Ausstellung eine kleine OP an der Pfote hatte.

D‘Jasper startete in der Championklasse und Doreen in der Offenen Klasse. Beide haben tolle Bewertungen erhalten und wurden jeweils mit V2 platziert.

Auch D‘Jasper kann stolz sein auf die Erfolge seiner Kinder und Oma Aiyana freut sich mit ihm.

  • Monella du Pays des Clarines: V1, CAC, BOS,
  • Oliver du Pays des Clarines: V1 bester Junghund
  • Giovana D‘Arani‘s Etoiles Filantes: V1, Zwischenklasse
  • Hedwig D‘Aranis Etoiles Filantes: SG 1, Jugendklasse
  • Ornella du Pays des Clarines: SG 2, Jugendklasse

Amiras Enkelkinder haben tolle Bewertungen bekommen und waren erfolgreich

  • Bune aus dem Koesfeld, V2 Championklasse und Bester Hund aus deutscher Zucht
  • Beeke aus dem Koesfeld, V4 Offene Klasse

Wir gratulieren allen Gewinnern, Platzierten und Teilnehmern

Es war wieder ein tolles Wochenende mit vielen netten Gesprächen unter Gleichgesinnten

Mehr Bilder

20.06.2019 Antonie Filou

Antonie Filou 10 J 7 MonAntonie Filou bei der ArbeitWir haben Post von Antonie Filou bekommen. Auch ihm geht es sehr gut und er ist seinem Alter entsprechend noch sehr fit.
Er liebt es Fussball zu spielen und wird nicht müde sich durch die Erde zu buddeln.
Wir sind sehr glücklich, dass unseren A Kinder noch so fit sind.

13.05.2019 Post von Aaron

aaron 2019Wir haben Post von Aaron erhalten.

Ruth und Fredy unternehmen täglich Wanderungen mit Aaron und geniessen die Natur.
Es geht ihm sehr gut und er ist mit seinen 10 1/2 Jahren noch immmer ein begeisterter Hundeschüler.
Mittlerweile haben Ruth und Aaron aber von der Hundesportgruppe in die Familienhundegruppe gewechselt.
Die Leiterin der neuen Gruppe fragte Ruth, wie alt ist Aaron, der ist ja wie neu.
Ein tolles Kompliment wie ich finde

Spezialzuchtschau Berger Picard am 22.06.2019

Logo Picard Spezial 19

Die Spezialzuchtschau Berger Picard findet dieses Jahr wieder in der schönen Rheinebene in Gernsheim statt.
Ein Highlight für alle Picardbesitzer - und Freunde.
Sie haben schon einen Picard und möchten sich mit Gleichgesinnten unterhalten, oder Sie interessieren sich für einen Picard ?
Dann sollten Sie diesen Termin nicht verpassen.
In Gernsheim haben Sie die Möglichkeit viele Picards und deren Menschen zu treffen.

16.03.2019 Unser B-Wurf feiert seinen 9. Geburtstag

B Wurf Geburtstag 2019Wir wünschen, Bacue Fynn, Balou, Beira, Bo und Bijou von Herzen alles Liebe, Gesundheit und noch viele schöne Jahre mit ihren Zweibeinern.

Sicher gibt es heute viele extra Streicheleinheiten und ein extra großes Leckerlie