28/29.09.2019 National d'Elevage

Nach einem schönen Urlaub in der Normandie sind wir zum Abschluss,wie jedes Jahr, zur National Elevage des französischen Clubs gefahren.
Diese fand dieses Jahr in La Ferté Imbault statt.Dort trafen wir D‘Jasper und Doreen „ Holly“ mit ihren Zweibeinern, die gemeldet waren und
viele französische und auch deutsche Freunde. Es ist immer wieder sehr interessant zu sehen, welche Rüden gibt es für die Zucht, wie steht
es um die Zucht unserer Pícards in Frankreich.
D‘Jasper und Holly wurden von mir vorgeführt und erzielten beide tolle Ergebnisse.
Holly startete in der offenen Klasse und bekam, trotz ihrer Flussen an den Ohren, das mögen die Franzosen gar nicht, eine tolle Bewertung mit
der Endnote Exellent. D‘Jasper startete in der Championklasse bekam ein Exellent und konnte sich gegen die französischen Champion Rüden durchsetzen.
Er gewann die Championklasse.
Damit noch nicht genug gewann er auch das Stechen mit der Championhündin und bekam den Titel
Meilleur Champion
Auch D‘Jaspers Nachwuchs, Monella und Oliver waren wieder sehr erfolgreich.
Wir hatten ein tolles Wochenende, viel Gelacht aber auch interessante Gespräche und einen tollen Clubabend mit unseren französischen Freunden.

DJasper Championklasse NE 2019 DJasper Meillour Champion 2019 Holly NE 2019

10.09.2019 Geburtstagsgrüße von Ashanti,Aaron und A'Darius

Aaron 11 Jahre klein Ashanti 03092019 klein ADarius 11 Jahre klein
Aaron arbeitet immer noch gerne in der Hundeschule Ashanti sieht ihrer Mama Amira sehr ähnlich A'Darius geht immer noch mit zum Joggen.

07.09.2019 Unser A-Wurf feiert seinen 11 Geburtstag

A Wurf 11 Geburtstag

Heute vor 11 Jahren wurden die ersten Picardwelpen in unserer Zuchtstätte geboren.
Es war ein sehr freudiger aber auch aufregender Tag.

Wir freuen uns sehr das es Akylah, Ashanti, Aiyana, Aaron, Antonie Filou und A'Darius
gesundheitlich noch gut geht und gratulieren unseren Oldies ganz herzlich zum 11 Geburtstag.
Außerdem wünschen wir Euch noch einige gesunde und schöne Jahre mit Euren Zweibeinern.
Ganz besonders denken wir heute an die kleine Anastasia " Sallie" und schicken ihr liebe Grüße
in den Hundehimmel.


 

25.08.2019 Unser C-Wurf feiert seinen 8 Geburtstag

 

Ayumi 25082019

Unsere C Wurf feiert heute seinen 8. Geburtstag.

Wir gratulieren Caline"Ayumi, Cara, Calvin Mathis, Ciel und Clochard
ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Ihnen alles Liebe und Gute.
Clochard hat seinen Geschwistern heute einen Blumengruß gesendet.

Clochard 8 Geburtstag

22.06.2019 Spezialzuchtschau Gernsheim

 Am 22.06.2019 war es wieder so weit, die Picard Spezial fand in Gernsheim statt.

 
D'Jasper V2 Championklasse    Doreen V2 Offene Klasse

 

Ein Highlight für jeden Picardbesitzer. Viele fiebern auf das Wochenende hin und das nicht nur wegen der Ausstellung.

Es ist ein Wochenende an dem man Freunde und Gleichgesinnte trifft und die Geselligkeit groß geschrieben wird.
Dieses Jahr haben wir eine Reihenuntersuchung der Augen unserer Picards organisiert und es konnte Blut für den Ausbau unserer DNA Biobank für Forschungszwecke, gespendet werden. Es gab einige mutige Picards um genau zu sein, 22 die bereit waren ihr Blut zu spenden und 13 Picards waren zur Augenuntersuchung angemeldet.
KLASSE !!!!!!

Von der Ausstellung selbst habe ich leider kaum etwas mitbekommen, da ich den Tierärzten zur Hand ging.
Erst am späten Nachmittag war es mir gelungen eine Vertretung zu finden um Holly in der offenen Klasse auszustellen. Aus unserer Zucht waren drei Hunde gemeldet. Doreen „Holly“, D‘Jasper und Calvin Mathis.
Mathis konnte leider nicht starten da er kurz vor der Ausstellung eine kleine OP an der Pfote hatte.

D‘Jasper startete in der Championklasse und Doreen in der Offenen Klasse. Beide haben tolle Bewertungen erhalten und wurden jeweils mit V2 platziert.

Auch D‘Jasper kann stolz sein auf die Erfolge seiner Kinder und Oma Aiyana freut sich mit ihm.

  • Monella du Pays des Clarines: V1, CAC, BOS,
  • Oliver du Pays des Clarines: V1 bester Junghund
  • Giovana D‘Arani‘s Etoiles Filantes: V1, Zwischenklasse
  • Hedwig D‘Aranis Etoiles Filantes: SG 1, Jugendklasse
  • Ornella du Pays des Clarines: SG 2, Jugendklasse

Amiras Enkelkinder haben tolle Bewertungen bekommen und waren erfolgreich

  • Bune aus dem Koesfeld, V2 Championklasse und Bester Hund aus deutscher Zucht
  • Beeke aus dem Koesfeld, V4 Offene Klasse

Wir gratulieren allen Gewinnern, Platzierten und Teilnehmern

Es war wieder ein tolles Wochenende mit vielen netten Gesprächen unter Gleichgesinnten

Mehr Bilder