28.10.2022 Bente feiert heute ihren 3. Geburtstag

Bente sitzend 07 2022Hipp, hipp hurra unsere Bente feiert heute ihren 3. Geburtstag.
Man sagt ja der Picard ist mit 3 Jahren erwachsen.
Naja warten wir mal ab ob unsere Kleine nun wirklich erwachsen ist.😊
Wir gratulieren auch ihrer Schwester Bharani und ihrem Bruder Lupus ganz herzlich.

24/25.09.2022 Nationale Elevage in Damparis

Im September war es mal wieder soweit und ich bin wie jedes Jahr nach Frankreich gefahren, um die Nationale Elevage des franz. Clubs,
die am 24/25.09 im Jura in Damparis stattgefunden hat zu besuchen.
Die Ausstellung bietet eine gute Möglichkeit nach potentiellen Kandidaten für die Zucht zu schauen und Freunde zu treffen.
Nach ein paar Jahren Pause konnte ich dieses Jahr mal wieder einen eigenen Hund, unsere Bente, ausstellen.
Die Konkurrenz war riesig, es waren 21 Hündinnen für die
  Offene Klasse gemeldet.

Bente erlief sich trotz großer Konkurrenz den 4. Platz
 und wurde

 " Bester im Ausland geborener Hund"

  Wir freuen uns sehr über ihren Erfolg und gratulieren ihren Züchtern Gaby u. Joachim ganz herzlich.

 Bilder mit freundlicher Genehmigung von Photografie du Courant d‘Er

 

Damparis bester im Ausland geborener Hund 2022

Damparis 4. Platz 2022

07.09.2022 Unser A-Wurf feiert heute seinen 14. Geburtstag

Aiyana 14 JahreDie Zeit verrinnt und wir können es selbst kaum glauben, unser A Wurf ist nun schon 14 Jahre alt.

Ab einem gewissen Alter beginnt man schon die Monate zu rechnen und
man freut sich wieder einen Geburtstag zu feiern.
Wir gratulieren unserer Aiyana und ihren Geschwistern A’Darius und Akylah“Teto“
ganz herzlich zum 14. Geburtstag.
Aaron, Antonie-Filou, Anastasia „ Salli“ und Ashanti feiern bestimmt mit ihrer Mama Amira.

 

25.08.2022 unser C-Wurf feiert 11. Geburtstag

Calvon Mathis

 Hipp, Hipp, Hurra unser C-Wurf
wird 11 Jahre alt.
Wir wünschen Calvin Mathis, Ciel, Cara und Caline "Ayumi"
alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

 

Ganz besonderst denken wir heute an Clochard der leider viel zu früh
seine letzte Reise angetreten hat.

Ciel
Cara   Caline Ayumi

25.06.2022 Spezial Zuchtschau in Gernsheim

Bente gernsheim 2022Am 25.06.2022 war es wieder soweit, das Highlight für alle Picard Liebhaber die jährlich stattfindende
Spezialzuchtschau Berger Picard des Clubs für französische Hirtenhunde.
Auf keiner Ausstellung trifft man so viele Picard Besitzer und Züchter. Dieses Jahr waren 73 Hunde gemeldet.
Bei einer solch großen Konkurrenz platziert zu werden ist schon was ganz Besonderes.
Bente startete in der Offenen Klasse für die 18 Hündinnen gemeldet waren und erreichte den 2. Platz.
Wir sind sehr stolz auf unsere Bente und möchten uns ganz besonders bei Gaby und Joachim für diese tolle Hündin bedanken.
Sie erfreut uns jeden Tag.