Herzlich Willkommen auf unserer Homepage !

“Zuchtstätte Berger Picard ”

 

Unser Zuchtziel  ist es, den gut proportionierten, temperamentvollen und wesensstarken Picard  zu züchten.
Wir möchten liebenswerte, gesunde Picards züchten die sich harmonisch in die Familie einfügen, die freundlich und tolerant gegenüber ihrer Umwelt sind.
Wir werden selbst den schönsten Hund nicht in der Zucht einsetzen wenn er uns vom Wesen und Charakter nicht gefällt.
Das Wesen eines Hundes, muss nach unserer festen Überzeugung bei der Zucht absolut im Vordergrund stehen. Um unseren Hündinnen genügend Zeit zu geben sich nach einem Wurf physisch und psychisch zu erholen werden wir unsere Hündinnen nicht jedes Jahr
belegen. Hinzu kommt das wir uns den Welpen intensiv widmen möchten um ihnen den bestmöglichen Start und eine optimale Prägung mit auf den Lebensweg zu geben.
Ausserdem ist es uns sehr wichtig zu allen von uns gezüchteten Hunden einen zumindest lockeren Kontakt zu halten, um ihren Lebensweg mitzuverfolgen und die Möglichkeit zu haben bei Problemen zu helfen.